Dentist Vienna - the group practice for your dental health

Dentist in Vienna for those who need dental treatment and value friendly, competent care and the best results.

5 of the many benefits that await you in our Vienna dental practice

A top trained specialist for each area – for best results and healthy teeth.

Best technology and materials on the market – for flawless and painless treatment.

Great experience with complex and difficult cases – you are in the best hands.

Painless treatment under general anesthesia – the solution for anxiety patients.

In-house partner dental laboratory. Verified highest quality for your new smile.

What you can expect when you visit our practice.

In our group practice in the heart of Vienna (3rd district), we determine your individual dental care needs in the relaxed atmosphere of our office. Your dentist will work with you to find the best possible type of treatment to ensure your dental health and aesthetic desires and needs regarding your teeth.

In addition to dental restoration, orthodontics, implantology and prosthetic reconstruction of teeth, we offer all the necessary treatments and options in dentistry for prophylaxis, tooth preservation as well as dental health.

  • Do you need braces?

  • Are you searching for an implantology specialist?

  • Do you need dentures or a crown?

  • You would like to have a smile makeover with veneers?
  • You would like to have a dental treatment under general anesthesia?

A dentist for every dental, oral and maxillofacial specialty

  • You would like to charm your friends with a Hollywood smile?
  • Are you an anxiety patient and would like to enjoy a sensitive, if possible painless treatment under general anesthesia?

A dentist for every dental, oral and maxillofacial specialty

  • Sie benötigen eine Zahnspange?

  • Sie suchen nach einem Implantologie-Spezialisten?

  • Sie brauchen einen Zahnersatz, eine Krone oder eine neue Zahnprothese?

  • Sie möchten ein Smile-Makeover mit Veneers?

  • Sie möchten gerne eine Zahnbehandlung in Vollnarkose?

  • Sie möchten Ihre Freunde mit einem Hollywood-Lächeln bezaubern?
  • Sie sind Angstpatient oder -patientin und wollen eine sensible, wenn möglich schmerzfreie Behandlung unter Vollnarkose genießen?

Our range of treatments for healthy and beautiful teeth

The range of treatments offered in our Vienna practice extends from braces to orthodontics, implantology (implants or dental implants), filling and crown therapy, and dental treatments under the microscope. We can offer you this broad spectrum because we, as specialists in the various disciplines of dentistry, have decided to pool our knowledge and work closely together in our group practice.

Dental aesthetics and preservation

The specialists in dental aesthetics, prevention and tooth preservation work hand in hand to keep your teeth healthy, to ensure the function of the dentition and to make it visually appealing.

Orthodontics

In orthodontics, our specialists take care of the prevention, diagnosis and treatment of malocclusions of the jaw and teeth.

 

Misalignment of teeth is not only an aesthetic problem, but especially in children it can affect the development of the dentition and the development of caries. For this reason, early detection and treatment is an effective prevention against dental diseases and problems with the masticatory system in adulthood.

 

Removable, fixed and invisible (transparent) braces are used to correct malocclusions in children, but also in adults, thus preventing subsequent damage or diseases.

Competence Center for Implantology

The competence center for implantology is the area in which OA Dr. Dr. Florian Katauczek, MSc., and his team conjure up a new, radiant smile on the faces of people with gaps between their teeth or total toothlessness.

 

Dental implants or implant-supported dentures have become an indispensable part of modern dentistry. This is due to purely practical reasons on the one hand, but also for health reasons on the other. Not to forget the aesthetic component..

 

Tooth gaps, which are not only visually disturbing, but can also lead to a number of health problems if left untreated, are closed by the dentist with the help of implants – in the case of completely missing teeth, implant-supported dentures can be attached to the upper jaw as well as to the lower jaw, thus restoring a strong bite.

Our dental practice – relaxed from the waiting room to the treatment room

Our aim is to make you feel relaxed and completely at ease. The high, bright rooms of our modern, well-equipped dental practice and our friendly, helpful team help you to spend your visit to the dentist, which is often associated with stress or anxiety, in a calm and relaxed atmosphere. Short waiting times also help to avoid dragging out the stressful situation at the dentist.

We are concerned about your well-being and satisfaction from the moment you make an appointment until you leave our office, and we look forward to your visit!

High-quality services and individual care at your dentist in Vienna

In our office in 1030 Vienna you can expect a team of experienced, motivated and empathetic Viennese dentists, who are specialized in various fields and pursue a common goal: quality-oriented dentistry, which convinces with the highest standards of safety, function and aesthetics, high-quality services and individual care.

In short, we do everything to ensure that you leave our office with healthy teeth and an enchanting smile. The entire team of our Viennese dental practice is concerned about your well-being and will be happy to answer any questions about our range of treatments that we have not been able to answer here on our website during our office hours.

Contact

Book an appointment with your dentist in Vienna now!

We are happy to advise you in all matters of dentistry, oral and maxillofacial medicine, dental aesthetics and dental health and look forward to your inquiry

Zahnärzte am Stadtpark
Salesianergasse 4/3
1030 – Vienna

Zahnarzt Wien – die Gruppenpraxis für Ihre Zahngesundheit

Zahnarzt in Wien für alle, die eine Zahnbehandlung brauchen und auf eine freundliche, kompetente Betreuung sowie beste Ergebnisse Wert legen

5 von zahlreichen Vorteilen, die Sie in unserer Wiener Zahnarztpraxis erwarten

Für jeden Bereich ein top ausgebildeter Spezialist – für beste Ergebnisse und gesunde Zähne.

Beste Technik und Materialien am Markt – für die einwandfreie und schmerzfreie Behandlung.

Große Erfahrung mit komplexen und schwierigen Fällen – Sie sind in besten Händen.

Schmerzfreie Behandlung unter Vollnarkose – die Lösung für Angstpatienten.

Eigenes Partner-Zahnlabor im Haus. Überprüfte höchste Qualität für Ihr neues Lächeln.

Was Sie bei einem Besuch in unserer Praxis erwartet.

In unserer Gruppenpraxis im Herzen von Wien (3. Bezirk) stellen wir in der entspannten Atmosphäre unserer Ordination Ihren individuellen Bedarf an zahnärztlicher Betreuung fest. Ihr Zahnarzt findet gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Art der Behandlung, um Ihre Zahngesundheit und die ästhetischen Wünsche und Bedürfnisse bezüglich Ihrer Zähne sicherzustellen.

Neben der Zahnrestauration, der Kieferorthopädie, der Implantologie und der prothetischen Rekonstruktion von Zähnen bieten wir Ihnen alle erforderlichen Behandlungen und Möglichkeiten der Zahnheilkunde für die Prophylaxe, Zahnerhaltung sowie Zahngesundheit an.

  • Sie benötigen eine Zahnspange?

  • Sie suchen nach einem Implantologie-Spezialisten?

  • Sie brauchen einen Zahnersatz, eine Krone oder eine neue Zahnprothese?

  • Sie möchten ein Smile Makeover mit Veneers?

  • Sie möchten gerne eine Zahnbehandlung in Vollnarkose?

Ein Zahnarzt für jeden Fachbereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

  • Sie möchten Ihre Freunde mit einem Hollywood-Lächeln bezaubern?
  • Sie sind Angstpatient oder -patientin und wollen eine sensible, wenn möglich schmerzfreie Behandlung unter Vollnarkose genießen?

Ein Zahnarzt für jeden Fachbereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

  • Sie benötigen eine Zahnspange?

  • Sie suchen nach einem Implantologie-Spezialisten?

  • Sie brauchen einen Zahnersatz, eine Krone oder eine neue Zahnprothese?

  • Sie möchten ein Smile-Makeover mit Veneers?

  • Sie möchten gerne eine Zahnbehandlung in Vollnarkose?

  • Sie möchten Ihre Freunde mit einem Hollywood-Lächeln bezaubern?
  • Sie sind Angstpatient oder -patientin und wollen eine sensible, wenn möglich schmerzfreie Behandlung unter Vollnarkose genießen?

Unser Behandlungsangebot für gesunde und traumhaft schöne Zähne

Das Behandlungsangebot in unserer Wiener Praxis erstreckt sich von der Zahnspange über Kieferorthopädie, Implantologie (Implantate bzw. Zahnimplantate), Füllungs- und Kronentherapie bis hin zu Zahnbehandlungen unter dem Mikroskop. Dieses breite Spektrum können wir Ihnen anbieten, weil wir uns als Fachärzte in den unterschiedlichen Disziplinen der Zahnmedizin entschlossen haben, unser Wissen zu bündeln und in unserer Gruppenpraxis eng zusammenzuarbeiten.

Zahnästhetik und Zahnerhaltung

Die Spezialisten für Zahnästhetik, Prävention und Zahnerhaltung arbeiten Hand in Hand, um Ihre Zähne gesund zu erhalten, die Funktion des Gebisses sicherzustellen und dieses optisch ansprechend zu gestalten.

Kieferorthopädie

In der Kieferorthopädie kümmern sich unsere Fachärzte um die Prävention, Diagnose und Therapie von Kiefer- und Zahnfehlstellungen.

Fehlstellungen der Zähne sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern können vor allem bei Kindern die Entwicklung des Gebisses und die Entstehung von Karies begünstigen. Aus diesem Grund ist die frühzeitige Erkennung und Therapie eine effektive Prävention gegen Zahnerkrankungen und Probleme mit dem Kauapparat im Erwachsenenalter.

Durch abnehmbare, festsitzende und unsichtbare (transparente) Zahnspangen werden Zahnfehlstellungen bei Kindern, aber auch Erwachsenen behoben und dadurch Folgeschäden bzw. -erkrankungen vorgebeugt.

Kompetenzzentrum für Implantologie

Das Kompetenzzentrum für Implantologie ist jener Bereich, in dem OA Dr. Dr. Florian Katauczek, MSc., mit seinem Team Personen mit Zahnlücken oder totaler Zahnlosigkeit ein neues, strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubert.

Zahnimplantate oder implantatgetragene Zahnprothesen sind aus der heutigen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Dies hat zum einen rein praktische zum anderen aber auch gesundheitliche Gründe. Nicht zu vergessen, die ästhetische Komponente.

Zahnlücken, die nicht nur optisch als störend empfunden werden, sondern ohne Versorgung auch zu einer Reihe von gesundheitlichen Problemen führen können, werden vom Zahnarzt mithilfe von Implantaten geschlossen – bei gänzlich fehlenden Zähnen können implantatgetragene Zahnersätze sowohl am Oberkiefer wie auch am Unterkiefer angebracht werden und so wieder einen kräftigen Biss verleihen.

Unsere Zahnarztpraxis – entspannt vom Wartezimmer bis zum Behandlungsraum

Unser Anliegen ist es, dass Sie sich bei uns entspannt und rundum wohlfühlen.Die hohen hellen Räume unserer modern ausgestatteten Ordination und unser freundliches und hilfsbereites Team tragen dazu bei, dass Sie den oftmals mit Stress oder Angst assoziierten Besuch beim Zahnarzt in ruhiger und gelassener Atmosphäre verbringen können. Kurze Wartezeiten tragen außerdem dazu bei, die Stresssituation beim Zahnarzt nicht in die Länge zu ziehen.

Wir sind von der Anmeldung zum Termin bis zum Verlassen unserer Ordination um Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit bemüht und freuen uns auf Ihren Besuch!

Hochwertige Leistungen und individuelle Betreuung bei Ihrem Zahnarzt in Wien

In unserer Ordination in 1030 Wien erwartet Sie ein Team erfahrener, motivierter und einfühlsamer Wiener Zahnärzte, die auf verschiedene Fachbereiche spezialisiert sind und dabei ein gemeinsames Ziel verfolgen: qualitätsorientierte Zahnmedizin, die durch höchste Ansprüche hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Ästhetik, hochwertige Leistungen und individuelle Betreuung überzeugt.

Kurz: Wir tun alles, damit Sie unsere Ordination mit gesunden Zähnen und einem bezaubernden Lächeln verlassen. Das gesamte Team unserer Wiener Zahnpraxis ist um Ihr Wohlbefinden bemüht und bei Fragen zu unserem Behandlungsangebot, die wir hier auf unserer Website nicht beantworten konnten, gerne während unserer Ordinationszeiten für Sie da.

Kontakt

Reservieren Sie jetzt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Wien!

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Zahn-Ästhetik sowie Zahngesundheit und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Zahnärzte am Stadtpark
Salesianergasse 4/3
1030 – Wien

Telefon: +43 1 713 19 03